Home » Zirkusprojektwoche 2022

IServ

IServ-Kalender

Mai 2024

Dienstag 28. Mai

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 2
18:30 – 19:30
Planungstreffen Schulfest

Mittwoch 29. Mai

9:10 – 10:10
Prophylaxe Klasse 4

Donnerstag 30. Mai

9:00 – 19:00
Musiktest Klasse 4b

Juni 2024

Montag 3. Juni

9:00 – 10:00
Deutscharbeit Klasse 4a

Zirkusprojektwoche 2022

Dieses Jahr war es wieder soweit! Die Zirkusprojektwoche stand wieder bevor!

Zunächst stand der Zeltaufbau an. Hierfür versammelten sich am Sonntag zuvor aller Hand fleißige Helfer auf dem Grundstück der Südschule. Unter Anleitung der Zirkusleute wurde innerhalb einiger Stunden das Zirkuszelt aufgebaut.

Am Montagmorgen ging es dann los. Alle Schüler, Eltern und Lehrer waren aufgeregt. Vier Tage lang lernten und probten die Kinder ihre Kunststücke in der Zirkusmanege. Hierbei lernten die Kinder sich selbst und ihre Stärken weiter kennen, denn die Zirkusleute verlangten viel Disziplin und Ausdauer ab, um einen gelungenen Auftritt vorlegen zu können. 

Am fünften Tag stellten Clowns, Seiltänzer, Trapezkünstler und viele weitere Zirkuskünstler ihr Können vor großem Publikum unter Beweis. Das Zirkuszelt war bis auf den letzten Platz prall gefüllt und die Aufführung wurde unter großem Applaus eröffnet. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über so viel Können und Fleiß, den die Kinder an den Tag legten.