Home » Projekt-Circus Casselly 2024

IServ

IServ-Kalender

Mai 2024

Dienstag 28. Mai

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 2
18:30 – 19:30
Planungstreffen Schulfest

Mittwoch 29. Mai

9:10 – 10:10
Prophylaxe Klasse 4

Donnerstag 30. Mai

9:00 – 19:00
Musiktest Klasse 4b

Juni 2024

Montag 3. Juni

9:00 – 10:00
Deutscharbeit Klasse 4a

Projekt-Circus Casselly 2024

Eine aufregende Woche geht nun nach den Osterferien zu Ende. Unsere Schule durfte mal wieder Zirkusluft schnuppern und innerhalb von vier Tagen eine Show in der Manege einstudieren. 

Nach der Segnung der Zeltes durch unseren Pfarrer Jasbinschek konnte die Aufteilung in verschiedene Zirkusnummern beginnen und die Proben starteten von da an.

Die Schüler hatten ungemein Spaß an der ganzen Aktion trotz schlechtem Wetter. Akrobaten, Seiltänzen, Jongleure, Clowns, Magier, Trapezkünstler und Luftringakrobaten übten ihre Nummern mithilfe der Zirkusfamilie täglich ein und pefektionierten ihren Auftritt.

Bei der Generalprobe beehrte uns der Kindergarten St. Willehad und einige Schüler der Südschule.

Die Premiere am Freitagnachmittag für alle Eltern und Verwandten war dann für einige Schüler aufregender als die Probe. Die Schüler wurden für ihr Können mit viel Applaus geehrt. 

Wir hoffen, dass alle Kinder mithilfe der Zirkuswoche ein Stückchen Mut und Selbstvertrauen gewonnen haben.

In zwei Jahren heißt es dann wieder: Manege frei!