Home » Museumstage 2023

IServ

IServ-Kalender

April 2024

Sonntag 28. April

10:00 – 11:00
Umweltlauf

Dienstag 30. April

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 3

Mai 2024

Montag 6. Mai

15:00 – 16:00
DB 14

Dienstag 7. Mai

11:15 – 12:00
Gottesd. Kl. 4

Montag 13. Mai

Ganztägig
Schulfotografie ARTHAUS/Frau Rauschenbach

Museumstage 2023

Wir hatten das Glück, dass auch einige unserer Klassen für die Museumstage ausgewählt wurden und einen Vormittag in einem der Museen der Wesermarsch verbringen konnten. Die zweiten Klassen bekamen im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel einen Einblick in die Lebenswelt „Wattenmeer“. Die dritten Klasse (im Bild) und die vierte Klasse konnten sich einen Eindruck vom Schifffahrtsmuseum Unterweser verschaffen. Dort lauschten sie interessanten Geschichten eines echten Kapitäns und konnten sich mit der Schifffahrt vergangener Zeiten mittels eines Rätsels auseinandersetzen.