Home » Weihnachtspäckchen-Konvoi 2019

IServ-Kalender

Dienstag 2. April – Freitag 5. April

Zirkusprojekt alle Klassen (auf dem Freigelände Südschule)

Montag 8. April

Dienstag 9. April

Gottesd. Kl. 4

Dienstag 16. April

Gottesd. Kl. 1

Donnerstag 18. April

Känguru der Mathematik Kl. 3+4

Weihnachtspäckchen-Konvoi 2019

Seit vielen Jahren organisieren Round Table und Ladies´ Circle Deutschland den Weihnachtspäckchen-Konvoi, um Kindern aus Rumänien, Moldawien und der Ukraine das oft einzige Weihnachtsgeschenk zu bringen. Einige Mitglieder der beiden Serviceclubs aus Nordenham waren in den letzten Jahren persönlich dabei und haben die Geschenke an bedürftige Kinder und Jugendliche in Waisenhäusern, Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten und im tiefsten Hinterland verteilt.

Unsere Schule beteiligt sich gemeinsam mit dem Kindergarten und der Gemeinde schon zum wiederholten Male an diesem Hilfsprojekt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die gespendet haben und natürlich an die hilfsbereiten Eltern, die jährlich die Päckchen liebevoll packen und verpacken. Es kommt immer eine Menge zusammen, so dass viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden können. In diesem Jahr sind es sogar 182 Päckchen geworden, somit sind pro Schulkind zwei Päckchen gepackt worden. Das ist doch ein super Erfolg!

Beim Einladen haben die Kinder fleißig mit angepackt.

Mit vereinten Kräften konnten zwei Autos gefüllt werden.