Home » Tipps

IServ

IServ-Kalender

Dienstag 2. April – Freitag 5. April

Zirkusprojekt alle Klassen (auf dem Freigelände Südschule)

Montag 8. April

Ganztägig
Elternsprechtag

Dienstag 9. April

Gottesd. Kl. 4

Dienstag 16. April

Gottesd. Kl. 1

Donnerstag 18. April

Känguru der Mathematik Kl. 3+4

Tipps

1. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind pünktlich und ausgeschlafen zur Schule kommt.

2. Planen Sie morgens genug Zeit für ein Frühstück ein und geben Sie Ihrem Kind ein nahrhaftes Pausenbrot sowie ausreichend zu trinken mit.

3. Bringen Sie Ihr Kind nur ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule.

4. Ihr Kind darf erst im 3. Schuljahr mit dem Fahrrad alleine zur Schule fahren. Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Auf das Tragen eines Helmes sollte geachtet werden.

5. Wenn Sie Ihr Kind zu Fuß begleiten, verabschieden Sie sich spätestens am Eingang des Pausenhofes. Beim Abholen gilt Entsprechendes.

6. Sollten Sie notfalls in das Schulgebäude müssen, benutzen Sie die Klingel rechts am Haupteingang.

7. Suchen Sie bei Problemen den direkten Kontakt zur Lehrkraft. Lassen Sie nichts „anbrennen“, übereilen Sie aber auch nichts. Reden Sie in Gegenwart Ihres Kindes nicht schlecht von einem Lehrer/ einer Lehrerin.

8. Kontrollieren Sie von Zeit zu Zeit sämtliche Arbeitsmaterialien und vervollständigen Sie das Fehlende.

9. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind Sport- und Schwimmsachen einpackt, wenn es Sport- und Schwimmunterricht hat oder an einer Sport AG am Nachmittag teilnimmt.

10. Bei nachweislich mutwilligen Zerstörungen von fremdem Eigentum durch Ihr Kind müssen Sie Ersatz leisten.

11. Wir freuen uns, wenn Sie uns im Schulgebäude und auf dem Schulhof zur Kenntnis nehmen, uns einen Blick schenken und uns auch begrüßen. Wir bemühen uns auch, im Trubel des Alltags diese einfache Geste zu beherrschen. Es macht das Zusammenleben angenehmer.